Sicherheit

Ein ganz großes Thema bei ComfortNet®. Bewährte aber auch neuartige Konzepte sichern das System ab.




Wenn man von Sicherheit spricht, denkt man schnell an die Verbreitung von Daten. Ganz klar: auch das gehört zum Aspekt Sicherheit. Der Begriff umfasst jedoch noch weit mehr Aspekte, als den Schutz vor Diebstahl. Dazu gehören auch:


ComfortNet® lässt sich natürlich mit einem SSL-Zertifikat absichern, was bereits eine wichtige Maßnahme zum Schutz der Daten darstellt. Darüber hinaus bietet das System jedoch eine Vielzahl weiterer Einrichtungen, die nicht nur die Daten schützen sondern auch Fehbedienungen vermeiden, Zugangsrechte steuern und wichtige Informationen an die richtigen Stellen weiterleitet.


Eine wirklich 100%ige Sicherheit gibt es leider nicht, das resultiert bereits daraus, dass Menschen vor dem Gerät sitzen. Es besteht aber durchaus die Möglichkeit, das System so abzusichern, dass der Aufwand, der zum erfolgreichen Datenklau erforderlich wäre, derart hoch ist, dass die Mühe nicht lohnt. Das ist unser erklärtes Ziel.

Support aus 1. Hand
Beliebig viele Anwender
© 2005-2019 Manfred Zink Software-Entwicklung, Berlin
Impressum | Datenschutz | Download